Eugen Lägler GmbH

Lägler und Eukula: Erfolgreiche Messe in den USA


Für Lägler sind die USA immer noch ein Markt der Superlative. Auf der größten US-Parkettmesse, der NWFA Charlotte Convention 2004, waren 324 Unternehmen vertreten. Hier feierte der deutsche Parkettschleifmaschinen-Hersteller auch die 10jährige Zusammenarbeit mit seinem amerikanischen Geschäftspartner Palo Duro.

In den Mittelpunkt seiner Messepräsentation rückte Lägler die "Single", in der 110V-Version für den nordamerikanischen Markt umgerüstet. Erstmals konnte das Fachpublikum, wie bei deutschen Messen üblich, die Maschinen auf einer Schleiffläche testen.

Lägler berichtet von einer "äußerst positiven Stimmung" auf der US-Messe. Parkett in Nordamerika boomt. Hier werden immer noch rund 76 % Massivparkett verlegt - mit steigender Tendenz.

Der Lägler-Alleinvertriebshändler Palo Duro hat seine Kompetenz in der amerikanischen Parkettbranche mit der Aufnahme des Alleinvertriebs des deutschen Siegelherstellers Eukula unterstrichen. Die Amerikaner zeigten großes Interesse am 1K-Wasserlack Strato 372 matt und an den 2K-PU-Wasserlacken Strato 441 in seidenmatt und Strato 442 in extramatt.

Lägler und Eukula erwarten für 2004 eine deutliche Steigerung des US-Geschäfts. Die nächste NWFA Convention wird 2005 in Hawaii stattfinden.
aus Parkett Magazin 03/04 (Marketing)