Gründorf

Nach 7 Jahren Kontinuität neue Außendarstellung


Terhürne-Tochter Gründorf hat das nachvollzogen, was das Mutterunternehmen auf dem Branchentag in Wiesbaden begonnen hat: Nach sieben Jahren Kontinuität wurde das äußere Erscheinungsbild geändert. Das Logo ist geblieben, aber Verkaufsmittel und Außenprojektion haben eine Wandlung Richtung "Emotionalität" erfahren. Das Motto lautet: Bilder sagen mehr als Worte.

Bilder und zugehörige Farben sollen eine Leitwirkung entfalten. Der Kunde speichert mit der Werbung eine Farbe, die er am Point of Sale wieder findet. Dort am PoS werden die Produkte erlebbar präsentiert. Produktbereiche wurden von fünf auf vier herunter gefahren. Für alle gibt es einen gemeinsamen Prospekt. "Über diese Maßnahmen vermitteln wir Klarheit und Qualität", sagt Marketingleiter Christian Sandkühler, "dann sind Verbraucher auch bereit, zwei bis fünf Euro mehr für den Quadratmeter auszugeben." In das Prestigeprogramm gehört selbstverständlich der Laminatboden mit V-Fuge. Sieben umsatzstarke Dekore machen die Wahl nicht zur Qual. Der Flex-Deck-Boden mit seiner farbig abgesetzten Gummifuge wird nun als HPL-Kollektion präsentiert. Hinzugekommen sind Bodenleuchten, die über Kabelkanälen verlegt werden. Der Bereich der Steinoptiken wurde um das helle Dekor Schiefer weiß ergänzt.
aus Parkett Magazin 01/04 (Marketing)