Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro: Eventmarketing hält Besucherzahl in flauen Zeiten auf hohem Niveau


Wenn der Handel nicht selber auf Ideen kommt, muss die Industrie nachhelfen. Zur verstärkten Kundenbindung schlägt Haro ein Eventmarketing vor - und hat gleich einen Leitfaden samt Checkliste erarbeitet. Darin steht auch, was den Anlass für ein Event geben kann: Neueröffnung, Jubiläum, Umbau, Ausverkauf, Bauherrentag und vieles mehr.

Mit seinen Organisationslisten, rechtlichen Hinweisen, Anzeigen- und Pressevorlagen, Außendienstunterstützung und Aktionsangeboten unterstützt Haro seine Handelspartner bei solchen Veranstaltungen. Ein Beispiel sind sogenannte "Toscana Wochen". Unter dieser Überschrift können Handwerker und Einzelhandel eine gehobene Zielgruppe für den Parkettstab Toscana begeistern. Haro bietet dazu ein Paket speziell abgestimmter Marketingmaßnahmen: Postkarten, Funkspots, Tageszeitungsinserate, Werbebanner im Internet, Plakate, Außenbanner. Und obendrein wird der Verbraucher mit dem möglichen Gewinn einer Kiste italienischen Weines gelockt.
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)