Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland

Bona-System: Ein Gesamtkonzept für Fußbodenleger


Dank eines optimal aufeinander abgestimmten Produktprogramms mit Versiegelungen, Ölen, Klebstoffen, Schleifmitteln, Geräten und Pflegeprodukten könne das Bona-System sich als Garant für hervorragende Arbeitsergebnisse bezeichnen.

Auch im Hinblick auf ihre Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit werden Bona-Produkte zu den Besten ihrer Klasse gezählt. Der Verzicht auf Lösemittel hat hier eine lange Tradition. Bereits im Jahr 1973 entwickelte das Unternehmen seine erste wasserbasierte Parkettversiegelung und ist seit 1979 Marktführer in diesem Bereich.

Unternehmenseigene Entwicklungsabteilungen in Schweden, Deutschland und den Vereinigten Staaten arbeiten mit 30 hochqualifizierten Wissenschaftlern an neuen Produkten.

Das Bona-System stellt ein Gesamtkonzept zur Steigerung der Rentabilität dar. Als Partner seiner Kunden bietet Bona für Fußbodenleger sämtliche Informationen, die sie zu Holzfußböden benötigen.

Schulungen zum optimalen Einsatz der Bona-Produkte und bessere Vermarktung der Handwerkerleistung gehören ebenso dazu, wie das Angebot einer Auswahl an Marketing- und Absatzmaterialien.

Gemeinsames Ziel ist es, das Beste aus Holzfußböden herausholen. Kostenintensive Reklamationen werden im Vorfeld vermieden. Sollte es dennoch einmal zu Unstimmigkeiten kommen, verspricht das Unternehmen dem Parkettleger fundierte technische Unterstützung.
aus Parkett Magazin 05/03 (Marketing)