Holzabsatzfonds Absatzförderungsfonds der deutschen Forst- und Holzwirtschaft
Holzabsatzfonds unterstreicht Vorzüge eines Gemeinschaftsmarketings
Auf der Ligna in Hannover verdeutlichte der Holzabsatzfonds (HAF) die Vorteile einer Verzahnung von zentralem Gemeinschaftsmarketing, regionalen Aktivitäten und branchenübergreifender Zusammenarbeit.
Neben zentralen Marketingmaßnahmen wird in der regionalen Kundenansprache der Unternehmen eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Gemeinschaftsmarketing der Forst- und Holzwirtschaft gesehen. Als Kooperationsangebot für die Branche konzipiert, umfasst die Kampagne heute ein differenziertes und in der Praxis erprobtes Instrumentarium für die Kunden- und Multiplikatorenansprache. In diesem Zusammenhang präsentiert der HAF das umfangreiche Sortiment der verfügbaren Werbemittel sowie Informationsbroschüren der Reihe "Natürlich Holz", die auch 2003 kontinuierlich um absatzrelevante Themen erweitert wird.
Beim Obermeistertag des BDZ auf der Ligna appellierte der Vorstandsvorsitzende des Holzabsatzfonds, Dirk Alfter, "Flagge zu zeigen" und sich an der Kampagne aktiv zu beteiligen. Auf starke Nachfrage stieß die Schriftenreihe "Informationsdienst Holz". Insbesondere Architekten und Planer begrüßten, dass der HAF diese Reihe in fachlicher Qualität fortsetzt.
aus
Parkett Magazin 04/03
(Marketing)