Forbo Carpet

Parade: Mit Vielfalt Kunden gewinnen


Die Service-Kollektion Parade von Forbo Carpet ist seit Jahren im Markt etabliert; jetzt stellt das Unternehmen die neueste Ausgabe seines Zugpferdes vor, mit der dem Fachhandel ein durchdachtes, kundenorientiertes Instrument an die Hand gegeben wird. "Der Verbraucher erwartet von seinem Fachhändler eine kompetente Beratung mit einem vielfältigen, aber dennoch übersichtlichen Angebot", erklärt Marketing-Leiterin Irene Bernhardt die Intention hinter der Kollektion. "Parade zielt genau auf diesen Trend und demonstriert eindrucksvoll, dass Vielfalt mehr ist als nur die Variation von Farben und Mustern."

Die fast 400 Referenzen des Programms präsentieren sich abwechslungsreich und eigenständig mit Dessins und Strukturen für verschiedenste Wohn- und Lebensstile - von trendig bis klassisch-elegant. Der gut gegliederte Koffer erleichtert den Überblick.

Die insgesamt 24 Qualitäten - darunter 14 Neuentwicklungen und 10 bewährte Artikel, die aktualisiert wurden - zeigen in ihrer Bandbreite, was derzeit in der Teppichboden-Herstellung alles möglich ist. Eine besondere Stärke sind die kreativen Strukturen von verspielt bis streng, die gekonnt mit Hoch-Tief-Optik und Garneffekten spielen. Damit hat die Parade-Kollektion eine Alleinstellung im Markt. Diese Einzigartigkeit soll zusätzlich durch eine neuartige, kunstvolle bildliche Darstellung der einzelnen Qualitäten unterstrichen werden.
aus BTH Heimtex 07/02 (Sortiment)