FEP Föderation der Europäischen Parkett-Industrie
Parkett für "Best-Ager"-Haushalt
"Best Ager" ist ein englischer Begriff und er bezeichnet Menschen im besten Alter. Es handelt sich dabei um finanziell gut abgesicherten Leute um die 50 Jahre. Diese hat die Föderation der Europäischen Parkett-Industrie (FEP) als ideale Zielgruppe erkannt. Kinder stehen auf eigenen Füßen, eine sichere berufliche Position ist erreicht, die Ansprüche an die wohnliche Umgebung sind gestiegen - ein guter Zeitpunkt, einen höherwertigen Holzboden ins Gespräch zu bringen oder den bereits abgenutzten Parkettboden zu renovieren.
Exklusivität soll dabei nicht zu kurz kommen. Dieser Klientel, meint die FEP, lässt sich durchaus ein Flecht-, Rauten oder Fischgrätmuster, Tafel- und Stabparkett oder Intarsienboden verkaufen. Auch Landhausdielen oder Schiffsboden sind gewünscht.
aus
Parkett Magazin 02/03
(Marketing)