Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt baut Management aus


Die Messe Frankfurt stärkt ihr Management für Konsumgütermessen. Die Geschäftsführung um den Vorsitzenden Wolfgang Marzin sowie Detlef Braun und Uwe Behm hat dazu Stephan Kurzawski als Senior Vice President in eine neu geschaffene erweiterte Geschäftsleitung im Teilkonzern Exhibition berufen. "Obwohl wir mit einer verkleinerten Geschäftsführung agieren, möchten wir uns noch intensiver als bisher um unsere Kunden kümmern. Gleichzeitig wollen wir das Tempo erhöhen, mit dem wir auf Marktveränderungen reagieren können", sagt Detlef Braun, der in der Geschäftsführung seit Juli auch die Konsumgütermessen vertritt, zur Entscheidung.

Stephan Kurzawski (50) trägt in seiner neuen Funktion künftig übergreifend Verantwortung für die Entwicklung der Messemarken im Bereich Konsumgüter - allen voran die traditionelle Messemarke Ambiente. Auch die zentrale Vertriebssteuerung berichtet künftig an ihn. Kurzawski, der schon früher in seiner Zeit bei der Messe Frankfurt die Verantwortung für die Konsumgütermessen getragen hat, behält parallel die Verantwortung für die Automechanika-Messen des Konzerns. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Detlef Braun. Nicolette Naumann behält als Vice President weiterhin die Verantwortung für die Messemarken Ambiente und Tendence. Ruth Lorenz behält als Vice President weiterhin die Verantwortung für die weiteren Konsumgüterbrands des Konzerns, darunter die Christmasworld, die Paperworld und die Hair & Beauty.
aus Haustex 08/10 (Personalien)