Dural GmbH & Co. KG

Dural: Absatz in Deutschland stärken


Seine Produkte verstärkt in Deutschland lancieren möchte der Westerwälder Profilhersteller Dural. Das gut im Export verankerte Unternehmen hat einen Außendienst aufgebaut und will sich beim Fachhandel mit Partneraktionen und gemeinsamem Marketing einbringen. Vor allem für seine Clip-Systeme muss Dural den Abnehmer begeistern. Günter Eulen, geschäftsführender Gesellschafter: "Lange Zeit wurde in Deutschland alles verschraubt. Wir wollen den Bodenleger zum Wechsel bewegen. Dazu muss er unsere Clip-Systeme erst einmal kennen lernen."

Unterstützen soll dabei der neue Internetauftritt. Unter www.dural.de erhält der Nutzer Informationen aus den Bereichen Keramikböden und Teppichböden/ Laminate/ Parkett. Hier sind Preislisten, Produkt-beschreibungen, Ausschreibungstexte und andere "News" abrufbar. Zielgruppe sind Architekten, Handel und Verarbeiter.
aus Parkett Magazin 01/03 (Marketing)