Coso / Saicos

Start mit Hindernissen


Eine zwiespältige Wirkung hinterließ der erste Messe-Auftritt der neu gegründeten Coso Colour Solutions Industry und Colour Solutions Colour, beide mit Sitz in Sassenberg, auf der Domotex.

Das Unternehmen berichtet von einem "großen Messeerfolg" und von "erstaunlicher Aufmerksamkeit für seine neu entwickelte Beschichtungstechnologie".

Es musste aber wenige Stunden nach Messeeröffnung einer gerichtlichen "Einstweiligen Verfügung" nachgeben. Wettbewerber Osmo beschuldigt das Unternehmen und deren Geschäftsführer, die Produkte Hartwachsöl, Clean & Care sowie Wisch Fix seien keine eigenen Coso-Entwicklungen, sondern Plagiate von Osmo-Produkten.

Trotz dieser Vorgänge zog Coso-Geschäftsführer Klaus Schulze Tertilt ein positives Resumée der Messe: "Wir haben konkrete Anfragen nach unserem DryMax-System aus den USA, Australien, Südafrika, Russland und vielen anderen europäischen Ländern." Es habe sich gezeigt, dass man "auf gutem und richtigem Wege" sei.

Am 11. Februar wurde offiziell mitgeteilt, dass das Unternehmen umfirmiert habe: Es heißt jetzt nicht mehr Coso Colour, sondern Saicos Colour.
aus Parkett Magazin 01/03 (Marketing)