Kährs

Woodloc garantiert dem Fachhandel Wachstum


Mit Rückblick auf das vergangene Jahr bezeichnet Parkett- und Holzfurnierboden-Hersteller Kährs sein leimloses Verlegesystem Woodloc als Erfolgsstory und nennt einen nachvollziehbaren Beweis: 20 % Wachstum in dem um rund 10 % rückläufigen deutschen Parkettmarkt. Der technische Produktvorsprung in Kombination mit der Attraktivität Europas meistgekaufter Parkettmarke, würden dem Fachhandel eine Alleinstellung und damit die Basis für optimale Potentialausschöpfung bescheren.

Unter den neuen Fachhändlern, die sich mit Blick auf das Fachhandelskonzept für eine Partnerschaft mit Kährs entschieden haben, ist die Firma Holzbeierlein aus dem fränkischen Weidenberg. Juniorchef Georg Holzbeierlein: "Als Fachhändler ist es unsere Aufgabe, nicht nur die Grundbedürfnisse der Kunden nach Einrichtungsgegenständen zu befriedigen, sondern wir müssen stets mehr bieten, als die Kunden es von anderen gewohnt sind."

Das leimlose Verlegesystem und die selektive Vertriebspolitik von Kährs werden dabei als Trumpf angeführt. An den Verbraucher übermittelt werden diese Aussagen durch die Broschüre "Inspiration" sowie durch ein Aufmerksamkeit erregendes Deko-Paket für den Point of Sale.
aus Parkett Magazin 01/02 (Marketing)