Lobofloors
Lobofloors strebt in den Großhandel
Tilo, österreichischer Hersteller von dreischichtigem Parkett, Furnierböden, Kork- und Linoleumfertigböden, hat sich die Großhandelsmarke Lobofloors geschaffen. Sie zielt auf den Bodenbelagsgroßhandel und wird vorerst ausschließlich in Deutschland angeboten, wo sechs Außendienstmitarbeiter den Markt ausbauen sollen. Zuständig für Lobofloors sind Verkaufsleiter Harald Jagereder und Marketing- und Vertriebsleiter Otto Leodolter, die ebenso wie Tilo-Chef Franz Schrattenecker die Domotex für die Zielgruppenansprache nutzten.
Lobofloors ist, wie Franz Schrattenecker hervorhob, keine Firmengründung, sondern als Großhandelsmarke konzipiert. Das Angebot von Lobofloors entspricht der Tilo-Produktpalette. Auf der Domotex standen dementsprechend die stärksten Umsatzbringer und die neuen Hoffnungsträger im Vordergrund. Dreischichtiges Parkett bietet Lobofloors als Schiffsboden, als Landhausdiele und als massive Schichtdiele an. Die größte Holzauswahl (sechs Laubhölzer) sowie zwei Bambus-Farbtöne bietet die Landhausdiele mit 3,5 mm Nutzschichtauflage. Der Schiffsboden bietet fünf Wahlmöglichkeiten, die Schichtdiele wird aus jeweils 5 mm dicken Fichte- oder Lärche-Massivlagen gefertigt. Massiv ist das 10 mm dicke Lamellenparkett (Industrieparkett), das in fünf Holzarten, darunter auch in Eiche Natwood erhältlich ist. Natwood entsteht in einem patentierten Verfahren, bei dem die Holzzellen behandelt werden. Damit wird das natürliche Quellen und Schwinden des Holzes um die Hälfte reduziert und seine Härte um bis zu 60 % erhöht. Furnierböden sowie Kork- und Linoleumfertigböden können für leimlose Verlegung mit einer LF-Verbindung, die nach dem Prinzip des selbsthemmenden Keils konstruiert ist, bezogen werden. In allen Produktgruppen ist es außerdem möglich, die Elemente mit einer Trittschall dämmenden Korkkaschierung auszurüsten.
aus
Parkett Magazin 01/02
(Marketing)