Baukastensystem aus Präsentations- und Warenmodulen
Herzog lässt Wohnness-Welle anrollen
Seit August 2005 ist es da: Das neue Partnerschaftskonzept "Wohnness" des Bremerhavener Großhändlers Erwin Herzog, der bereits seit 1997 auf Kundenbindungsprogramme setzt. Mit Wohnness hat Herzog nun sein Konzept weiter entwickelt und bietet dem Einzelhändler ein Baukastensystem aus Präsentations- und Warenmodulen.
Ein komplettes Sortiment kann bereits auf 20 qm stimmungsvoll präsentiert werden; die einzelnen Module lassen sich jederzeit erweitern.
Die dazugehörigen Leistungen: Wohnness-Partner werden über eine Laufzeit von mindestens drei Jahren immer automatisch mit den neusten Kollektionen ausgestattet. Herzog- Kollektionen aus dem jeweiligen Bereich erhält der Partner zu 100% ermäßigt, Herzog-Seminare zu 50%; auf die Lieferanten-Kollektionen im Bereich Bodenbeläge gibt es 25% Rabatt.
Zusätzlich liefert der Großhändler alle Produkte aus dem eigenen Sortiment versandkostenfrei. Nicht zuletzt sorgt ein einfaches Finanzierungsmodell für kalkulierbare Kosten; Bankengespräche sind nicht nötig.
Zu Wohnness gehört übrigens auch ein Bonusprogramm, dabei bestimmt der Jahresumsatz die jeweilige Bonusstaffel.
Modul 1: Bodenbeläge und Zubehör
Modul 2: Dekostoffe und Zubehör
Modul 2 Plus S: Dekorationsstoffe und Deko-Zubehör und Sonnenschutz
Modul 3: Möbelstoffe und Polsterzubehör
Modul 4:Tapeten und Tapeten-Zubehör
aus
BTH Heimtex 09/05
(Sortiment)