Hometrend Thomas GmbH & Co. KG
Berliner Großhändler Thomas jetzt mit Branchentreff im Internet
Bodenbelagsgroßhändler Thomas lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um seine Kunden zu unterstützen und zu fördern: Unter dem Motto "Branchentreff" stattet das Familienunternehmen seine Klientel mit eigenen Homepages aus, bündelt sie in themenorientierten Domänen wie www.parkettanbieter.de, www.bodenausstatter.de, www.Laminat-Verleger.de und www.fenstermode.de und macht diese auch noch durch Werbung beim Endverbraucher bekannt.
Bereits seit Dezember laufen regelmäßig Funkspots in den von Thomas betreuten Regionen Berlin und Brandenburg. In Mecklenburg-Vorpommern soll das Konzept im zweiten Halbjahr dieses Jahres umgesetzt werden.
Zusätzlich attraktiv für die Kunden des Grossisten ist der geringe finanzielle Aufwand. Alle Leistungen - Erstellung, Pflege und Betreuung der kundeneigenen Homepages sowie deren Bewerbung - werden über ein Amortisationsverfahren abgewickelt.
Die Idee kommt an: "Wir konnten innerhalb kurzer Zeit schon 140 Interessenten für diese Werbemaßnahme gewinnen, 100 waren unser Ziel", freut sich der Geschäftsführende Thomas-Gesellschafter Walter Steffel.
"Durch diese Aktion gelingt es uns Aufmerksamkeit zu wecken und die Kompetenz unserer Kunden neuen Zielgruppen bekannt zu machen", fügt Prokurist Dirk Steffel hinzu.
"Besonders herausgestellt werden unsere Thomas-Profilmarken. Selbstverständlich kann jeder Kunde auch seine individuellen Leistungen oder Referenzobjekte auf seiner Homepage einbringen."
aus
Parkett Magazin 02/02
(Marketing)