Maltzahn Carpet Innovation GmbH

Thüringer hat 2002 Budget erreicht, aber mehr erwartet


Thüringer Teppichboden hat 2002 zwar "das Budget in Menge und Wert erreicht, das den Gesellschaftern versprochen worden war", aber Geschäftsführer Rudi Goosens hatte sich mehr für das Jahr ausgerechnet. Doch die Branchenflaute machte ihm einen Strich durch die Rechnung: "Das Herbstgeschäft hat praktisch gar nicht stattgefunden". Dafür habe sich das zur Maltzahn- Gruppe gehörende Unternehmen "Zuwachszahlen aus dem Export holen können".

Als positiv wertet Goosens klar die wachsende Akzeptanz der Thüringer. "Die Kunden haben registriert, dass wir keine Eintagsfliege sind und merken, dass man uns ernst nehmen kann."

Jetzt hofft er, bei den Listungen noch zulegen zu können und verweist nicht ohne Stolz darauf, dass man sich bei etlichen namhaften Grossisten wie Jordan, Geiger und Thomas & Co. bereits platzieren konnte.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)