Albani Group

Meterware, Coupons, Fertigkonfektion - alles aus einer Hand


Nach der internen Umstrukturierung werden sich Albani, Nickel, Plauener Gardine und Collection Neusser auf der Heimtextil erstmalig auf einem 1.000 qm Gemeinschaftsstand präsentieren, jede Marke mit einem auf ihre Zielgruppe zugeschnittenen Programm.

Bei Albani stehen modische, zum Teil farbige Panneaux und Jacquard-Gardinen im Mittelpunkt. Sets mit farblich und im Design korrespondierenden Stores und Dekos sowie Coordinates im Stickereibereich zur geschmackssicheren Gestaltung von Komplettfenstern untermauern den Anspruch der Neuausrichtung der Kollektion. Dem an Bedeutung stark zunehmenden Markt der fertig konfektionierten Fenstermode wird Albani mit einem neu konzipierten Convenience-Programm gerecht, das mit darauf abgestimmten Verkaufspräsentern in Frankfurt Premiere feiert.

Bei Plauener Collection/Collection Nickel werden ergänzende Neuentwicklungen zum akuellen Meterwaren-Angebot aus dem Herbst gezeigt. Weiterer Schwerpunkt ist das vielfältig neu gestaltete und in der Anzahl der Bügel vergrößerte Coupon-Programm mit preislich interessanter, konsumiger Artikel-Vielfalt. Verschiedenste Uni- Dekos, Halbtransparente, Web- und Druckstores, Stickereien, Scherlis, Jacquard- und Ausbrenner-Gardinen runden das umfangreiche Sortiment ab.

Um dem Endverbraucher bei der Auswahl seiner Stoffe Hilfestellung zu geben, werden vielfach harmonierende Kombinationen von Stores und Dekostoffen auf einem Bügel dargestellt.

Das Zubehörsegment von Nickel wurde unter anderem um ein neues Rollosystem mit Magnettechnik erweitert, das zum Beispiel an Kippfenstern eingesetzt werden kann. Neu im Accessoire-Bereich: diverse modische Magnetknöpfe und Stecker.
aus BTH Heimtex 12/05 (Sortiment)