Jaso

Verkaufshilfe für die Wahl des richtigen Bodens


Eine Parkettwahlscheibe hat sich der Kippenheimer Parketthersteller Jaso (Jakob Schmid Söhne) als Unterstützung für das Beratungsgespräch seiner Fachverleger mit ihren Kunden ausgedacht. Ursprung und Anspruch: Bei 19 Holzarten, 7 Produktlinien und unzähligen Sortierungen kann man leicht den Überblick verlieren. Die handliche Wahlscheibe soll hier weiterhelfen.

Die Parkettwahlscheibe zeigt den Härtegrad der Hölzer, bildet alle farbgetreu ab und nennt deren Verfügbarkeit in einzelnen Parkettarten. Sie bietet somit einen schnellen Überblick über das gesamte Sortiment. Dem Kunden wird die "Qual der Wahl" in Sachen Holzart erleichtert. Weil die Parkettwahlscheibe mit nach Hause genommen werden kann, ermöglicht sie dem Endverbraucher, in Ruhe den Holzton auszusuchen und die Farbe des zukünftigen Bodens auf seine eigene Einrichtung abzustimmen.

Einzelne Fachverleger nutzten bereits die Gelegenheit und ließen sich Wahlscheiben in hohen Stückzahlen mit eigenem Werbeaufdruck herstellen. Aufgrund ihrer praktischen Größe - eine Scheibe passt in einen DIN A 4 Umschlag - können diese Wahlscheiben auch als Mailings für potentielle Parkettkunden oder zur Reaktivierung von Alt-Kunden eingesetzt werden.

Fragen zur Parkettwahlscheibe beantwortet Jaso unter Tel. 07825 8449-0. Informationen gibt es auch im Internet unter www.jaso.de.
aus Parkett Magazin 05/02 (Marketing)