PNZ

Fachhandelsgerechtes Komplettsystem stärkt Service


Bei vielen Verbrauchern, glaubt die ökoauditzertifizierter Firma PNZ aus Kipfenberg, besteht der Wunsch nach mehr Kreativität. Im Bereich der Fußbodenrenovierung werde gern auf Eigenregie gesetzt. Damit der Handel in diesem Segment seine Wettbewerbsposition stärken kann, will PNZ nicht allein mit gut gefüllten Regalen das Kundenvertrauen stärken, sondern für Selbermacher überraschende Gesamtlösungen bieten.

In seiner Produktpalette hält der Oberflächenspezialist sämtliche Applikationsmaterialien bereit: Hartwachsöl, Naturöle, Festwachse, Lacke, Holzkittlösung und Reparaturpasten. Neben diesen, überwiegend aus kontrollierten ökologischen Rohstoffen hergestellten Produkten, runden Schleifgeräte, Schleifmaschinen, Auftragsgeräte, Schleifmittel, Werkzeuge, Pinsel, Arbeitsanleitungen und Mietvertragsvorschläge von deutschen Maschinenherstellern mit bundesweiten Servicenetz das Komplettprogramm ab.

"Nur mit Dienst- und Serviceleistungen kann sich der Fachhandel im ruinösen Wettbewerb durchsetzen", sagt PNZ und hat einen Vorschlag parat: "Bei einem Beratungsgespräch wird mit überzeugenden Verkaufsargumenten, Kalkulationsbeispielen und Vermietbedingungen mit Gewinnrechnung informiert, wie schnell das Vermietgeschäft kräftige Spannen bietet." Um den Kundenstamm auszubauen und zu pflegen, müsse man ein Gesamtkonzept auch für ungeschulte Verbraucher anbieten. Damit hier kein zu großer Beratungsaufwand getrieben werden muss, der den Handel von Kernaufgaben abhält, bringt PNZ seine guten Verarbeitungs- und Renovierungsanleitungen ins Spiel. Auf den Händler abgestimmte Zubehörregale und Displays werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
aus Parkett Magazin 06/02 (Marketing)