Witex

Statt Domotex auf Showtour durch Deutschland


Wenn die Domotex 2003 ihre Pforten öffnet, ist Witex nicht dabei. Zu diesem Zeitpunkt hat der Augustdorfer Hartbodenhersteller seinen öffentlichen Marketingauftritt schon hinter sich. Von Mitte November bis Anfang Dezember tourte Witex mit einer "Energy Roadshow" durch elf deutsche Städte.

Statt eines stressigen Messebesuchs möchte Witex dem interessierten Fachhandel vor Ort und in Ruhe seine Produkte und Konzepte nahe bringen. Das gilt dem Unternehmen als "zukunftsorientierte" Verkaufsstrategie. Der enge Dialog mit dem Handel wird als "neue Kommunikation" verstanden. Sie ist aber nur ein Teil der Markenoffensive. Hinzu kommen "Neue Kollektionen", "Neue Produktvorteile", "Neue Argumente" - alles auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausgerichtet.

"Damit eröffnet Witex zusätzliche Möglichkeiten einer effektiven, themenbezogenen und fachlich fundierten Kundenansprache", heißt es, "die das Verkaufsgespräch durch Wissen und Kompetenz noch überzeugender werden lassen."

Wer die Roadshow bei ihrer ersten Rundreise versäumt hat, kann den Besuch Anfang 2003 nachholen. Dann startet ein zweiter Durchlauf. Termine finden sich im Internet unter www.witex.com. Und ganz von der Domotex kann Witex dann doch nicht lassen: Vom 10. bis 15. Januar wird das neue Konzept im Radisson Hotel auf dem Messegelände vorgestellt.
aus Parkett Magazin 06/02 (Marketing)