Elite-Parkettleger-Meister e.V.

Der Elite-Kundenzufriedenheitspass


Jedes Elite-Mitglied muss nach jedem Auftrag von seinem Kunden einen Kundenzufriedenheitspass ausfüllen lassen und diesen beim Verein einreichen. Um Transparenz und Offenheit in der Elite zu gewährleisten, wird das Ergebnis per Email an alle Mitglieder versendet. Sind Kunden nicht zufrieden, obwohl der Verleger meint, gute Arbeit geleistet zu haben, führt der Verein Gespräche mit dem Kunden. Unter Umständen wird die Baustelle von einem Vereinsvertreter besucht. "Wir reden über unsere Fehler", verspricht der Vorsitzende Frank Bender. Wiederholte Negativergebnisse bei den Kundenbefragungen führen jedoch zum Vereinsausschluss, ebenso wie die Nichteinhaltung des Ehrenkodex. Darüber entscheidet der Vorstand mit 2/3-Mehrheit.
aus Parkett Magazin 04/05 (Marketing)