Saicos Colour GmbH

Saicos Industry: UV-härtende Versiegelungen für das Handwerk


Während der Messe wird Saicos, Hersteller von Holz- und Fußbodenversiegelungen, seine Beschichtungstechnik "Dry Max" praxisnah vorführen. Noch vor einem Jahr konnten UV-härtende Lacke nur industriell eingesetzt werden, mit dem "Dry Max-System" funktioniert die schnelle Aushärtung auch auf der Baustelle. Ermöglicht wird dies durch einen mobilen UV-Strahler, der von Hand über die frisch versiegelten Flächen geführt wird.

Neben den seit einem Jahr im Markt eingeführten schnell trocknenden Oberflächenbeschichtungen für Parkett wird eine ebenfalls unter UV-Strahlung aushärtende Beschichtung für Linoleumfußböden gezeigt. Wesentlicher Anwendungsbereich ist hier das Nachbeschichten stark strapazierter Böden. Als besondere Vorteile werden dabei neben der schnellen Aushärtung die erzielte hohe Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit der nachbehandelten Oberflächen herausgestellt.

Speziell für extrem beanspruchte Holz- und Korkfußböden wird eine neue Top-Versiegelung vorgestellt, die auf eine UV-gehärtete Grundierung ohne Wartezeit aufgebracht werden kann.

Domotex: Halle 9, Stand C 17
aus Parkett Magazin 06/04 (Sortiment)