NMC Deutschland GmbH
Nmc will Zielgruppenansprache auf Fachmärkte ausdehnen
Zierprofilhersteller Nmc (Heppenheim) hatte 2002 mit der schwachen Baukonjunktur zu kämpfen, die zu einem leichten Umsatzrückgang führte. "Dabei liegen unsere Produkte nach wie vor im Trend, der Wunsch nach individueller Gestaltung der Räume bei Neubau, Sanierung und Renovierung ist ungebrochen", ist Christian Mostowys überzeugt, Leiter Marketing Service bei Nmc.
2003 will das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs kommen und hat dafür bereits die Weichen gestellt: Mit der neuen Kollektion Da Vinci sollen die Fachmärkte als neue Vertriebsschiene angesprochen werden. Zwischen Fachhandels- und Fachmarktprogramm werde klar differenziert, verspricht Mostowys, Da Vinci sei speziell auf die Bedürfnisse der Fachmarkt-Kunden ausgerichtet. Nmc hat neben zahlreichen Werbemitteln für die Präsentation in den Verkaufsräumen ein hochwertiges Schrankregal für die neue Kollektion entwickelt, das eine informative Übersicht über das Programm und gleichzeitig Testmöglichkeiten noch vor dem Kauf von Profilen, Rosetten oder Konsolen bietet.
Von dem neuen Vertriebskanal erhofft man sich im ersten Jahr einen Umsatzzuwachs von 2 bis 3%. Gleichzeitig soll im Fachhandels- und Handwerksbereich der Verkauf höherwertiger Artikel forciert werden, damit sowohl die Kunden wie auch das Unternehmen höhere Margen realisieren können.
aus
BTH Heimtex 02/03
(Wirtschaft)