Meusch Wohnen-Bad-Freizeit GmbH

Meusch: Liefersituation verbessert


Im schwierigen Jahr 2002 hat Badteppich-Hersteller Mesch ein leichtes Umsatzminus eingefahren, was Geschäftsführer Willchard Florijn aber nicht weiter anficht - zumal das Unternehmen mit "guter Kollektion, guter Lieferfähigkeit und guten Leuten" langsam, aber stetig in dem Bestreben vorankomme, die Marke Meusch wieder eigenständig zu positionieren und von den Schwestergesellschaften Kleine Wolke und Spirella abzukoppeln. 2002 sei durchaus planmäßig verlaufen, ließ Florijn verlauten, die Liefersituation habe sich wesentlich verbessert und für 2003 erwarte er ein Plus. Dazu will er mit einer ausgewogenen Kollektion, modischen Duschvorhängen und exklusiven Accessoires aus Edelstahl und handbemalten Porzellan den Fachhandel wieder stärker für die Marke Meusch gewinnen. "Wichtig ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Preislagen unter 50 EUR für einen Badteppich in Acryl im Format 60 x 100 cm".

Der Katalog für die aktuelle Kollektion ist klar gegliedert. Das Titelbild zeigt Kinder, die sich im Badezimmer tummeln und soll aufmerksam machen auf das Thema Kind, das Meusch besonders berücksichtigt. Ende Januar ist zudem ein Endverbraucher-Prospekt erschienen.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)