Decor-Union Einkauf und Service GmbH

Hoher Mitgliederzuwachs bei Decor-Union durch Katag-Häuser


Die Decor-Union verzeichnete 2002 einen besonders hohen Mitgliederzuwachs. Er kam vor allem durch die enge Zusammenarbeit mit der Katag zustande. Die beiden Kooperationen hatten vereinbart, dass die von der Decor-Union mit Heimtextilien belieferten Katag-Häuser von Januar 2002 an den Mitgliederstatus bei Decor-Union erhalten. Dabei handelt es sich vornehmlich um die Heimtextilienabteilungen von Modehäusern, insgesamt 28 Häuser mit 32 Verkaufsstellen in ganz Deutschland.

Sie sind innerhalb der Decor-Union den sogenannten Einzelhandel Concept-Stores zugeordnet. In diese Kategorie gehören auch die Fachabteilungen des Möbelhandels, außerdem kam Anfang vergangenen Jahres die Heimtextilienabteilung des SindyMöbel-Mitnahmemarktes in Weiden hinzu.

Die Profi-Fachgeschäfte melden einen Neuzugang: Farben-Thon aus Freiburg mit einer Filiale in Ihringen. Die Gruppe der Wohnen & Sparen-Fachmärkte erweiterte sich um sieben Standorte: Lambrecht in Extertal, Blömeke in Geseke mit einer Filiale in Lippstadt, Raumdesign Dommers in Duisburg sowie drei neue Filialen von Wohnen & Sparen Berlin. Eine besondere Stärkung im Bereich Stoffe und Haustextilien ergibt sich durch die Mitgliedschaft von Texpoint in Würselen. Ferner gestalteten die Wohnen & Sparen-Fachmärkte Tega in Haren, Stelter in Versmold und Westermann in Rheda-Wiedenbrück ihre Märkte um und eröffneten im neuen Gewand. Die gleichfalls zur modernen Fläche zählenden Mäx-Fachmärkte sind jetzt auch in Wetzlar vertreten, ein bestehender Mäx-Fachmarkt in Bad-Segeberg hat nach erfolgtem Umbau neu eröffnet.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)