Irisette

Die Marke feiert Geburtstag


Die Handelspartner der Marke Irisette können sich im Jahr 2005 auf Aktionen und Überraschungen freuen. Die bekannte deutsche Marke für Heim- und Haustextilien feiert Jubiläum und begleitet ihre Partner und Verbraucher aus diesem Anlass mit Sonder-Aktivitäten zu verschiedensten Terminen durch das Geburtstagsjahr.

Die kommende Heimtextil in Frankfurt bildet den Startschuss für das Jubiläumsjahr. Hier werden dem Handel neben den Jubiläumsaktivitäten selbstverständlich auch die modischen und trendigen Neuheiten aus der Frühjahrs-/Sommer Kollektion 2005 vorgestellt. Irisette hält es gerade im Geburtstagsjahr für wichtig, nicht nur Aktionen durchzuführen, sondern auch die regulären Sortimente gemeinsam mit den Partnern im Handel zu vermarkten. Die Neuheiten werden per Ende Februar geliefert und bilden die Grundlage für werthaltige Handels-umsätze in den Frühjahrsmonaten März und April.

Ein besonderes Bonbon für ihre Partner und Verbraucher hat Irisette mit der Sonderedition "Joy" geschaffen. "Joy" ist eine kleine, aktuelle Sonderserie, bestehend aus vier Dessins in der Qualität Mako-Satin. Diese limitierte Edition wird neben den bereits bekannten Vorzügen der Irisette-Ware zusätzlich bügelfrei ausgerüstet. Der empfohlene Verkaufspreis für die Qualität "Joy" liegt passend zum 50. Geburtstag der Marke bei 50 Euro für die Größe 135/200 cm. Die Auslieferung der Serie erfolgt ab dem 2. Mai 2005. Für den Handel ist diese Jubiläumsedition, die in einer besonderen Jubiläumsverpackung vermarktet wird, damit die ideale Lösung, die Umsätze im Frühsommer zu stärken. Für diese Aktion werden dem Handel auch spezielle Editionsposter für den POS zur Verfügung gestellt.

Ganz schön viel Aufwand, lohnt sich das? Das fragten wir Dr. Frank Bierbaum, Geschäftsführer des Unternehmens und Hauptverantwortlicher der Premium-Marke Irisette: "Die hohe Markenbekanntheit unter Kunden, die sich mit dem Thema Wohnen beschäftigen, kommt nicht von ungefähr. Vor allen Dingen bleibt sie es auch nicht."

Permanent neue Kollektionen und strenge Kontrollen in Sachen Qualität sind die eine Sache. Um sich als modische Marke bisher am Markt zu positionieren, setzt man bei Irisette auf ständige Innovationen, gepaart mit Liebe zum Detail. Einen Großteil der Zeit und Arbeit verbringt Irisette mit der Entwicklung und Umsetzung neuer modischer Dessins für die drei großen Kollektionssegmente "Smart", "Feine Bettwäsche" und "Passiona". Nur so gelingt es, die Kunden dauerhaft mit abverkaufsstarken Dessins zu versorgen. Eine sehr erfreuliche Entwicklung hat Irisette auch in der Platzierung weiterer Shops und Soft-Shops im Handel erlebt. Hier ist es gelungen, in allen relevanten Vertriebswegen neue Irisette-Markenflächen zu schaffen. Zudem konnte man am Firmenstandort in Ramsdorf in diesem Jahr einen neuen Showroom eröffnen. Dieser zeigt die kompletten Ladenbauelemente inklusive der Lizenzprodukte Tischwäsche, Bettware und Matratze unter einem Dach. Hier kann sich der Handel Anregungen für Ladenbau und Warenpräsentationen holen. Die Umsetzung kann dann gleich vor Ort gemeinsam mit den Verkaufsleitern Marcus Evertz und Thomas Südholt spezifisch durchgespielt werden.

Ins zweite Halbjahr 2005 startet Irisette mit der Auslieferung der Herbst-/ Winterneuheiten per Ende August. Besonders in diesem Zeitraum möchte man gemeinsam mit dem Handel ertragsstarke Kollektionen vermarkten. Ab dem 1. November wird es dann eine weitere Jubiläumsedition "Joy" im Handel zu kaufen geben. Mit dieser Aktion wird dann das hoffentlich umsatzstarke Weihnachtsgeschäft eingeläutet.

Im Oktober 2005 plant Irisette eine Image-Beilage mit allen Produkten der Markenwelt von Irisette. Dieser hochwertige Flyer wird in Form einer exklusiven Zeitschriftenbeilage, die laut Mediaplan äußerst auflagenstark ist, gestreut. "Spätestens dann wird jede Familie, die Wert auf hochwertige Wohntextilien legt, wissen: Irisette steht für was Besonderes!", ist sich Frank Bierbaum sicher.

Für den Herbst ist noch ein weiteres Highlight in Planung. Zu diesem zusätzlichen Geburtstagsgeschenk wollte man uns im Hause Irisette jedoch noch keine weiteren Details nennen. "Diese Überraschung wollen wir noch für eine kurze Zeit für uns behalten und Sie dann unseren Partnern und Verbrauchern exklusiv mitteilen", verriet Bierbaum abschließend.

Happy Birthday, Irisette! Auf weitere "Traumhafte Zeiten" mit der Marke.

Irisette feiert Geburtstag. Und wie ...

12. bis 15. Januar 2005
Heimtextil in Frankfurt
Präsentation der Kollektion Frühjahr / Sommer 2005 und der limitierten Sonderedition

15. Februar bis 1. März 2005
Auslieferung der Kollektion Frühjahr/Sommer 2005

Ab dem 2. Mai 2005
Verkauf der Sonderedition "Irisette JOY"
EVP nur 50,00 Euro, Mako-Satin, bügelfrei

Ab dem 30. August 2005
Auslieferung der Kollektion Herbst / Winter 2006

Im Oktober 2005
Kooperationswerbung mit Lizenznehmern
Exklusive, breit gestreute Zeitschriften-Beilage

Ab dem 1. November 2005
Verkauf der Sonderedition "Irisette JOY"
EVP nur 50,00 Euro, Mako-Satin, bügelfrei
aus Haustex 01/05 (Marketing)