Mannsdörfer / Graser

Gelungene Bettwäsche-Aktion


Stuttgart - "Die Kunst des Schlafens mit allen Sinnen geniessen" - unter diesem ansprechenden Motto gestaltete das Stuttgarter Bettenhaus Mannsdörfer (Preisträger des "Zukunftspreis Handel Baden-Württemberg 2004" seine Bettwäsche-Aktions- Wochen vom 11. September bis 2. Oktober.

Über 6.500 potenzielle Konsumenten wurden vorab im Rahmen einer Mailing-Aktion mit einem attraktiv gestalteten Prospekt informiert. Anzeigen und aufwändige Dekorationen unterstützten die Aktion .

Als Sortimentsschwerpunkt vorgestellt wurden dabei die Produkte der Firma Graser Exklusive Bettwäsche, Merklingen, basierend auf seidenähnlichen Satins in bis zu 42 Farben. Mit fachhandelsgerechter Kompetenz erhielt der Verbraucher eine umfangreiche Beratung, um ihn zum überzeugten Kauf dieser hochwertigen Bettwäsche zu bewegen. In der Sonder-Präsentation wurde den Besuchern eine Dekorationswand mit 42 Kissen in unterschiedlichen Farben präsentiert.

Am 17. September wurden die Kunden zusätzlich zu einen Beratungsnachmittag ins Hause Mannsdörfer eingeladen. Dazu gab es Cappuccino und Törtchen und die Unterstützung des Graser-Teams mit Hans-Dieter Schaufler und Thomas Greve.

Die gelungene Aktion zeigte mal wieder, dass erfolgreiche Wege im Handel auch ohne Rabatt-Aktionen und im hochwertigen Segment immer noch möglich sind - müssen nur richtig umgesetzt werden.
aus Haustex 12/04 (Marketing)