Luxury Accessoires Partners
Impulse für Markt und Verbraucher
Kassel - Mit neuen Deko-Show-Aktionen geht der vor Jahresfrist ins Leben gerufene Produkt-Pool profilierter Anbieter von Haustextilien jetzt wieder in die Offensive. Die zu Lifestyle-Creationen zusammengeführten Erzeugnisse für das Luxus-Angebotssegment werden zum Herbst erneut im KaDeWe Berlin und bei weiteren Top-Handelsadressen für gehobenes Wohnambiente gezeigt.
An dem Produkte-Pool beteiligt sind die Labels Momm feine Bettwäsche, Herka Frottier und Dante Living (Wollplaids) sowie F.M.Hämmerle (mit Bettwäsche) zusammen mit Lenzing Lyocell, Taubert (Nachtwäsche) und Katrin Leuze-Collection (Accessoires). Dabei hat jeder der Partner die gemeinsam erarbeitete Produkt übergreifende Designidee herstellerspezifisch für sich umgesetzt.
"Der Markt braucht neue Anstöße von Luxury Labels", begründet Heinz-Georg Wulff, Key-account-Manager bei den beteiligten Haushaltswäsche-Firmen, die Initiative mit dem Ziel, sowohl dem Handel Impulse für gelungene und originelle Warenpräsentationen zu geben als auch damit die Verbraucher zum Kauf anzuregen.
In ihrem Vorhaben bestätigt sehen sich die am Produkt-Pool beteiligten Anbieter insbesondere wegen der außerordentlich positiven Resonanz, die ihre Sonderschau über den gesamten Monat Oktober des vergangenen Jahres in der Heimtextil-Abteilung des Berliner Kaufhauses des Westens fand. Zur Premiere der Kreativ-Gemeinschaft vor Jahresfrist hatten die Unternehmen Hämmerle, Herka, und der Deckenproduzent Eagle Products Textil zusammen agiert. Nach den Worten von Heinz-Georg Wulff gibt es auch seitens der Einkaufsverbände schon positive Reaktionen auf die Initiative des Firmenpools.
aus
Haustex 10/04
(Marketing)