Neues Partnerschaftsmodell Möve - Rituals
Präsentation von Themenwelten
DÜSSELDORF - Hier hat im April auf der Einrichtungsmall "Stilwerk" ein Laden der neuesten Generation der Möve-Lifestyle-Stores eröffnet. Auf über 150 qm Verkaufsfläche präsentiert sich die Frottiermarke zusammen mit dem niederländischen Kooperationspartner Rituals. Betreiber des Lifestyle-Stores ist die Stilwerk Retail Service GmbH, die neben dem Düsseldorfer Geschäft mit Möve auch einen Laden Shop-in-Shop in Berlin betreibt.
In Düsseldorf stellt sich das Möve-Shopkonzept hell, modern und lifestyle-orientiert in guter Erdgeschosslage im Eintrittsbereich des Stilwerks dar. "Im Vordergrund steht die Darstellung von Erlebnis- und Stimmungswelten", erläuterte Rudi Sauer, geschäftsführender Gesellschafter der Möve Frottana Textil GmbH & Co. KG. "Wie in der Mode arbeiten wir mit Themenbildern, die unterschiedliche Produktgruppen miteinander verbinden. Die Herausforderung für uns war es hier, einen guten Mix zwischen Warenpräsentation und Warenmenge zu erreichen. Wir haben in Düsseldorf zugleich unsere neueste Shopmöbel-Generation eingesetzt."
Neue Möbelmodule aus weißem Holz, kombiniert mit dezentem Milchglas, setzen die Kollektionen ins rechte Licht. Gezeigt werden alle Segmente von "möve home" (Frottier, Bett, Dekokissen) über "möve homewear" (Bademäntel) bis hin zum Accessoires-Bereich "möve plus". Durch das Arrangement der Produkte zueinander und deren Kombinierbarkeit miteinander soll der Kunde inspiriert und "zum Kauf verführt" werden.
Das Möve-Rituals-Geschäft in Düsseldorf ist das erste "stand-alone-Konzept" der beiden Marken. "Die Stilwerk Retail Service GmbH ist Ende letzten Jahres mit dem Wunsch an uns herangetreten, in Düsseldorf ein Möve-Rituals-Geschäft zu verwirklichen. Wir sind diese Verbindung gern eingegangen, da wir bereits Erfahrungen als Shop-Partner mit Rituals gemacht hatten", informiert der Möve-Chef.
Beide Konzepte seien modern und harmonierten in Bezug auf Farb- und Produktphilosophie gut miteinander. Beide Marken haben das Thema "home" und "body" zum Inhalt. Möve ist dabei textil- und hardware-orientiert; Rituals konzentriert sich vorwiegend auf Produkte aus den Bereichen Duft, Kosmetik und Körperpflege.
Aus dem Hause Möve-Frottana heißt es, dass die Kooperation mit Einzelhandelspartnern in Form der Partnerschaftsmodelle weiter ausgebaut werden soll.
aus
Haustex 06/04
(Marketing)