Paradies ist seit März online
Zeitgemäßer Internetauftritt
NEUKIRCHEN-VLUYN - Das "Roll-out" der neuen Präsentation erfolgte zeitgleich mit der Paradies-Anzeige in der "Bild am Sonntag". Der interessierte Konsument hatte so die Möglichkeit, sich über die komplette Breite des Jubiläumsangebotes anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Paradies GmbH, welches in diesem Jahr gefeiert wird, zu informieren.
Die neue Webpräsenz orientiert sich an den Wünschen aller Internetnutzer: kurze Aufbauzeiten, klare Gliederung, informative Inhalte, nützliche Funktionen wie "FAQs" oder eine Volltextsuche führen mit wenigen "Klicks" zur gewünschten Information. Die Seite zeichnet sich durch einfache Handhabung aus und ermöglicht eine schnelle Orientierung.
Neben der Darstellung der aktuellen Paradies Sortimentsprodukte und ergänzender Informationen werden auf der Homepage Paradies-Promotion, die im Handel stattfinden, kommuniziert. Die Homepage schließt eine letzte Lücke in der neuen Außendarstellung des Unternehmens. In der Kommunikationspolitik bilden Verpackung, Prospekte und die Internetpräsenz eine Einheit, die eine klare Wiedererkennung beim Verbraucher ermöglicht. Auch der inhaltliche Aufbau der Homepage orientiert sich konsequent an der Sortimentsstruktur und stellt diese als Leitfaden zur Orientierung heraus.
Die Homepage ist technisch auf dem neuesten Stand, so dass Aktualisierungen jederzeit schnell und unkompliziert durchgeführt werden können. Dies ermöglicht eine tagesaktuelle Anpassung der Informationen an die stete Weiterentwicklung des Produktsortimentes.
Für einen Markenartikler selbstverständlich bietet Paradies die Möglichkeit der direkten Kontakaufnahme. Wie schon in der Vergangenheit geschehen, werden diese Kontakte genutzt, die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher zu ermitteln und sie in der künftigen Produktpolitik in derem Sinne zu berücksichtigen.
aus
Haustex 04/04
(Marketing)