Ter Hürne GmbH u. Co. KG
Terhürne startet mit Vertriebsoffensive ins Jubiläumsjahr
Das fünfzigste Jahr des Bestehens der Firma Terhürne steht unter dem Motto: "Mission: Die Zukunft formen". Dahinter verbirgt sich ein mehrstufiges durchgängiges Vertriebs- und Marketing-Konzept, das sich über das gesamte Jubiläumsjahr erstrecken wird. Jede der drei Promotion-Aktionen wird ein klar definiertes Thema verfolgen. Den Auftakt bildet die Sommer-Promotion unter dem Motto "Mission: Begeisterung", die von April bis Juni 2008 läuft. Mit einer umfangreichen Händler-Ausstattung am Point of Sale, Endkundenwerbung und besonderen Jubiläumsangeboten will der Hersteller von Holzprodukten für Boden, Decke und Wand für eine noch stärkere Nachfrage sorgen.
Als zentrales Gestaltungselement für die Begeisterung-Mission im Sommer nimmt Terhürne das Motiv "Fußball" auf - auch mit Blick auf die Fußball-Europameisterschaft. Das PoS-Marketing mit Aktionsbannern und -präsentern, Plattenaufstellern, Event-Unterstützung, einem Anzeigen- und PR-Paket sowie einer speziellen Produktgestaltung soll dem Händler starke Aufmerksamkeit und hohe Absatzchancen sichern. Ein Bonussystem mit Prämien und Incentives unterstützt die Mission. Darüber hinaus gibt es Aktionsprodukte aus dem gesamten Sortiment. Dazu zählen neben den Massivholzdielen aus dem Real Wood-Click-Sortiment ausgewählte, konsumorientierte Fertigparkette mit Click-it-Easy-Verriegelung. Ebenfalls dabei 13 Laminatböden, darunter Dekore in authentischer Beauty-Match-Qualität.
Die "Mission: Die Zukunft formen" im Jahr 2008 ist für das Südlohner Traditionsunternehmen der erste Schritt in eine neue werbliche Ausrichtung. Anfang nächsten Jahres wird Terhürne sein neues Erscheinungsbild auf den wichtigen Branchenmessen Bau und Domotex präsentieren.
aus
Parkett Magazin 03/08
(Marketing)