Alsapan SAS
Umstrukturierungen nach Alsapan- und Epi-Fusion
Nach der im vergangenen Herbst vollzogenen Fusion von Alsapan und Epi wird das neue Gemeinschaftsunternehmen neu strukturiert. Die Möbelaktivitäten, die zuvor ca. 50% bei den beiden Teilgesellschaften ausmachten, wurden in Alsapan Furniture konzentriert. Auch die Logistik sei bereits abgestimmt, ließ Alsapan-Marketingleiter Philippe Stroh verlauten, an den Zuständigkeiten bei Vertrieb und Marketing werde dagegen noch gearbeitet. Die beiden Laminatwerke in Wasselonne mit einer Kapazität von 5 Mio. qm und Marlenheim mit 20 Mio. qm blieben erhalten, die Produktpolitik müsse aber noch abgestimmt werden. Ein Modell ist dabei laut Stroh, dass mit Alsafloor eher höherwertige Segmente angesprochen würden, während Epi wie bislang vor allem Private Labels liefert.
aus
BTH Heimtex 02/05
(Wirtschaft)