Tilo

Trendscout informiert über Design und Lifestyle


Um immer am Puls der Zeit zu sein, unterstützt Tilo seine Partner neuerdings mit dem "tilortrendscout". Per E-Mail und Downloads werden die Handelskunden mit Neuigkeiten über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Design und Lifestyle versorgt. Trendberaterin Erika Knoll von der Agentur Cognition Design, die unter anderem für den Farbenhersteller Adler tätig ist, gibt in der März-Ausgabe Anregungen zur farblichen Gestaltung von Raumsituationen. Ihre Denkanstöße betreffen nicht nur Tipps für die Wahl der passenden Wandfarbe. Knoll berät auch über den gezielten Farbeinsatz bei Möbeln und Accessoires.

"Kaufentscheidungen sind meist auch Emotionsentscheidungen", weiß Tilos Marketing-Director Jochen Eder, "Emotion zum Kaufen lässt sich gezielt mit fachlichem Know-how aus dem Design- und Lifestyle-Bereich wecken. Dieses Wissen wollen wir unseren Partnern und Kunden auf diesem Weg vermitteln."
aus Parkett Magazin 03/08 (Marketing)