Anton Cramer setzt Marktakzente
Wellness by Cramer durch Sleepwell-Produkte
GREVEN - Die Kölner Interzum ist für Anton Cramer mit Blick auf die Besucher-Qualität und -Quantität eine äußerst erfolgreiche Messe gewesen.
Die von der allgemeinen Markttendenz in Deutschland abweichende Präsentation von modischen, teilweise farbintensiven Dessins hat insbesondere auch viele neue Besucher auf den Messestand des Grevener Unternehmens gelockt. Für Anton Cramer wird die Interzum im Vergleich zur Heimtextil immer wichtiger, gerade hinsichtlich der gezielten Präsentation der Matratzenbezugsstoff-Kollektion.
Der gemeinsame Auftritt mit der Firma Interlock Fritz Nönnig GmbH & Co. aus Bad Bentheim wurde von den Kunden positiv aufgenommen und hat die gewünschten Synergie-Effekte für beide Unternehmen gebracht. Die Präsentation der neuen Sleepwell-Produkte - Wellness by Cramer - mit den Hauptthemen Thalasso und Ylang Ylang ist bei den Kunden auf besonderes Interesse gestoßen. Neben dem Produktnutzen hat vor allem der angenehme Duft von Ylang Ylang die Kunden zu Neumusterungen bei diesem Produkt und vielen anderen Duftnuancen angeregt. Ein weiteres Produkt-Highlight bestand in der neuen, hochelastischen Doppeltuchqualität, mit deren Unterstützung die hohen Punktelastizitäten moderner Matratzen visuell noch besser wahrnehmbar sind. Wie vom Markt gefordert, entsprechen die Matratzenbezugsstoffe von Anton Cramer dem Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 - was zwischenzeitlich auch explizit vom Forschungsinstitut Hohenstein bestätigt wurde.
aus
Haustex 08/03
(Marketing)