Schattdecor

Fulminanter Messeauftritt mit weißer Loftwohnung


Der außergewöhnliche Messeauftritt von Schattdecor - mehr als 55 Dekore wurden auf einem komplett in weiß gehaltenen Messestand präsentiert - begeisterte zirka 300 Kunden, wie das Unternehmen abschließend resümierte. Als Darstellungsform hatte man eine 180 qm große Loftwohnung gewählt.

Gespannt waren die kreativen Köpfe des im oberbayerischen Thansau ansässigen Unternehmens, wie Kunden und Messebesucher das mutige Präsentationskonzept aufnehmen würden. Mit einer positiven Resonanz hatte das Messeteam um Vertriebsdirektor Hartwig Dickten, Designleiterin Claudia Küchen und Kommunikationschef Bernd Reuß zwar gerechnet, "nicht aber mit einer derart überwältigenden Zustimmung", freuten sich die Beteiligten.

"Mit dieser Art einer interaktiven Dekorpräsentation haben wir gleich mehrere, auch für uns neue Wege in der Produktkommunikation beschritten. Zum einen konnten wir durch die verschiedenen Dreh- und Kippelemente der angedeuteten Möbel nicht nur mehr Dekore präsentieren, sondern gleichzeitig den Blick des Betrachters gezielt auf ein Dekor lenken", berichtete Bernd Reuß.

Insofern war es für Vertriebsdirektor Hartwig Dickten ein höchst gelungener Messeauftritt, zumal mit den gezeigten Dekoren und Trendthemen der Nagel auf dem Kopf getroffen wurde. "Das von Schattdecor mit der Wallis Zwetschge angeschobene Kern- und Splintthema wurde mit Stromberg und Sylvenstein Ahorn weiter verfeinert, aber wir denken bereits weiter, mit Marmara Ahorn setzen wir das Topthema Braungrau perfekt um, die Nachfrage ist entsprechend groß," erläuterte Dickten.
aus Parkett Magazin 03/08 (Marketing)