Modespitze Plauen GmbH
Interior Lifestyle mit "Plauener Spitze"
Tokio/Plauen - Die Extra-Präsentation der Marke "Plauener Spitze" im Juni zur Messe "Interior Lyfestile" in Japans Hauptstadt Tokio war nach Aussage der Messe Frankfurt "ein voller Erfolg".
Die vogtländische Marke stellte sich dort als Teilnehmer an der Sonderschau "German Living" im Umfeld von international bekannten Namen wie Chillout-Room oder Haute Couture Catwalk sowie modernem deutschen Wohndesign selbstbewusst als Label vor, das auf den Gebieten Design, Lifestyle und Ästhetik hohes Niveau zu bieten hat. Der Sonderstand zeigte mit einer gelungenen Mischung aus Stickereien und Spitzen auch anhand aktueller Entwürfe und Studien, dass "Plauener Spitze" nicht nur mit Spitzendeckchen und Querbehängen fürs Fenster gleichzusetzen ist. Vielmehr legten von modernem Design geprägte Erzeugnisse - mit klaren Formen, ungewöhnlichen Materialkompositionen und interessanten Arrangements - Zeugnis ab von der Kreativität der Marke.
Schon das Erscheinungsbild des Sonderstandes wusste mit einer Kombination aus zarten Stoffen, modernen Mustern, frischen dezenten Farben und innovativen Produkten zu überzeugen. Viele Besucher hätten sich überrascht gezeigt von der Dessinvielfalt und der zeitgemäßen modischen Aussage der "Plauener Spitze". Stickerei- und Spitzen-Fabrikant Dietrich Wetzel auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Branchenverbandes Plauener Spitze: "Wir haben hier viel für das Image unserer Marke tun können; mit solchen Präsentationen können wir belegen, dass Plauener Spitze ein modisches und innovatives Produkt ist."
An der Tokioter Messe "Lifestyle Interior" - Fachmesse für moderne Wohnaccessoires und Heimtextilien - nahmen als Aussteller die Stickerei Funke/Eibenstock, Gerber Spitzen- und Stickereien/Rebesgrün, Modespitze Plauen sowie Dietrich Wetzel - Spitzen und Gardinen/Plauen teil.
Für die Unternehmen ist die Fachmesse das Tor zu zahlungskräftigen Kunden aus Japan im besonderen, aber auch aus anderen fernöstlichen Ländern. Die beteiligten vogtländischen Stickereifirmen hegen z.T. seit Jahren gute Geschäftsbeziehungen zu japanischen Partnern. Ulrich Gerber: "Die Messe war von interessiertem Fachpublikum gut besucht. Wir konnten unsere bestehenden Kontakte zu japanischen Abnehmern pflegen und interessante Gespräche mit potenziellen Kunden führen."
aus
Haustex 07/05
(Marketing)