F. August Henjes GmbH & Co.
Hebo: Klick-Neuheiten am Korkmarkt
Der Kork-Spezialist Henjes aus Oyten/Bremen (Marke Hebo) legt im September 2003 neue Endverbraucher-Broschüren für Klebekork und Korkfertigböden vor. Die Prospekte sind ansprechend gestaltet; sie lassen die hochwertigen Naturprodukte in modernen Wohnsituation zur Geltung kommen.
Ende Juli 2003 hat Hebo die neue Kork-Fertigboden-Kollektion mit Uniclic-Verlege-System auf den Markt gebracht. Sie trägt den Namen Trendline und umfasst zunächst die gängigsten Dekore mit wahlweise transparent lackierter oder hartwachsgeölter Oberfläche (Osmo) sowie eine beigefarbig lackierte Oberfläche.
Für die Kork-Fertigboden-Kollektion Comfort (mit Klick-Verbindung) wird ebenfalls eine Osmo Hartwachsöl-Oberfläche eingeführt; sie ist ab August 2003 lieferbar. Bei der Comfort- Kollektion wird Kork mit Naturharz-Bindemitteln verarbeitet. Das Produkt nimmt damit innerhalb des Hebo-Sortiments eine Position als Spitzenqualität ein.
Im Zuge der Neustrukturierung des Vertriebs hat sich eine neue Zusammenarbeit herausgebildet: Henjes hat Massivdielen des Spezialherstellers Berthold ins Lieferprogramm aufgenommen und sein Sortiment damit erweitert.
aus
Parkett Magazin 04/03
(Sortiment)