Vossen

Engagement im Sport-Sponsoring


Jennersdorf/A - Neben dem seit fünf Jahren unterstützten ATP Herren-Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum konnte die österreichische Vossen AG in den vergangenen Wochen für ihre beiden größten Wachstumsmärkte England und Holland weitere attraktive Sponsoren-Abschlüsse tätigen.

Im Tennis rüstete Vossen die drei "Pre Wimbledon Turniere" in Birmingham (DFS Classics vom 6. - 11. 6.), Nottingham (ATP 10.telecom vom 11. - 18. 6.) und in East-borne ( WTA vom 10. - 17.6.) mit Handtüchern aus und in den Niederlanden wischten sich beim ATP Dutch Open Tennis in Amersfoort (16. - 24. Juli) die Spieler mit Vossen-Handtüchern den Schweiß von der Stirn.

Alle internationalen Turnierteilnehmer wurden mit Handtüchern von Vossen ausgestattet. Das Vossen-Logo war während der Dauer der Spiele in Nottingham und Amersfoort ebenfalls auf den am Center-Court platzierten Handtuch-Spendern präsent. Last but not least erhielten alle Gewinner der in Großbritannien landesweit ausgetragenen "Inter Club Challenge"-Wettbewerbe hochwertige Präsente von Vossen.

In Deutschland engagierte sich das Unternehmen erstmalig auch bei einer neuen, sehr jungen und im Trend liegenden Sportart: Als offizieller Supplier stellte Vossen allen Beach-Volleyball-Spielern, Schiedsrichtern und Ballkindern während der Zurich Masters und der deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball Handtücher zur Verfügung. Austragungsorte waren und sind Hamburg (27. - 29.5.), Essen (10. - 12.6.), St. Peter-Ording (22. - 24.7.) und Fehmarn (19. - 21.8.). Die Deutschen Zürich Beach-Volleyball Meisterschaften bilden vom 2. bis 4. September den krönenden Abschluss der Saison. "Alle Aktivitäten im Sport-Sponsoring verfolgen das Ziel, die Markenbekanntheit von Vossen in den relevanten Zielgruppen aufzubauen bzw. zu festigen. Das Tennis-Sponsoring rundet unsere Marketingaktivitäten in den stark wachsenden Märkten England und Holland auf ideale Weise ab, denn es ermöglicht uns einen hervorragenden Image- und Markentransfer, von dem wir wie unsere Kunden profitieren," so Peter Scheit, Vertriebs- und Marketingvorstand der Vossen AG. "Zur Festigung unserer Kompetenz im Sportbereich unterstützen wir als exklusiver Frottierlieferant auch aufstrebende, junge Sportarten. Denn Sport, und insbesondere Beach-Volleyball, bedeutet wahre Emotion in all seinen Facetten", so Peter Scheit weiter. "Nirgends werden Markenattribute wie Internationalität, Fortschritt und Innovation aber auch Enthusiasmus, Dynamik und Erotik so gut transportiert wie in dieser Sportart. Die unmittelbare Nähe und besonders die intensive Nutzung unserer Produkte durch die Sportler signalisieren auf optimale Weise unsere Markeninhalte: Vossen ist die moderne hochwertige Frottier-Marke mit den höchsten Anforderungen an Qualität, Saugfähigkeit und Hautfreundlichkeit."

Vossen und Sport sind seit Jahren untrennbar miteinander verbunden. Bei vielen nationalen und internationalen Sportevents ist Vossen stark vertreten. Neben den Engagements im Tennis und Beachvolleyball ist man beim Fußball (GAK und Nia Künzer) und bei verschiedenen Golfturnieren als Sponsor dabei.
aus Haustex 07/05 (Marketing)