Luxury Accessoires
Neue Märkte erfordern neue Wege
Frankfurt - Die derzeit vorherrschende, nicht gerade positive wirtschaftliche Situation stellt für viele Industrie- und Handels-Unternehmen wahrlich keinen Grund zum Jubeln dar. Viele kämpfen ums Überleben, viele haben diesen Kampf aber schon verloren. Daher ist es umso wichtiger, verstärkt kreative Ideen zu entwickeln und diese auch in die Praxis umzusetzen, um auch künftig seinen Platz an vorderer Stelle zu behaupten. Neue Märkte erfordern neue Wege, sollte deshalb die Devise lauten.
Wie dies realisiert werden kann, bewiesen auf ein Neues die im Produkt-Pool "Luxury Accessoires" zusammengeschlossenen Firmen Momm feine Bettwäsche, Hämmerle (Bettwäsche), Herka Frottier, Ducatex (Plaids und Decken), Taubert (Nachtwäsche), Lenzing Lyocell und Katrin Leuze (Lady Accessoires). Anlässlich der Messe Tendence Ende August in Frankfurt präsentierten sie sich gemeinsam in der Bel Etage (Halle 4/0) auf einer Standfläche von 70 qm und konnten dort gute Kontakte knüpfen und erfolgreiche Geschäfte abschließen - vor allem auf der neuen Schiene im Bereich Geschenke-Boutiquen und -Versender. Speziell die große Spielbreite der verschiedenen Produkt-Kombinationen stieß auf ein großes Interesse der Messebesucher.
Heinz-Georg Wulff, Key Account Manager bei den beteiligten Haushaltswäsche-Unternehmen, ist fest davon überzeugt, dass der Markt neue Anstöße von Luxury Labels braucht, um sowohl dem Handel Impulse für gelungene Warenpräsentationen zu geben als auch damit die Verbraucher zum Kauf zu stimulieren.
aus
Haustex 11/05
(Marketing)