Fachverband Wasserbett

Presseaktion in den Startlöchern


Lengede - Nach der Produktion des eigenen TV-Films (Haustex berichtete) nimmt beim Fachverband Wasserbett e.V. nun ein weiteres Marketing-Element Gestalt an. In den nächsten Wochen startet die Pressekampagne, die zusammen mit den Deutschen Journalistendiensten (djd) durchgeführt wird.

Es gibt viel zu sagen zum Thema Wasserbett - und das wird sich in den Veröffentlichungen widerspiegeln. Sämtliche relevanten Print-Medien aus dem Bereich der Publikumspresse erhalten "mundgerecht" aufgearbeitetes Text- und Bildmaterial zur freien Veröffentlichung. So verschieden wie die Publikationen im Verteiler sind auch die Themen, unter denen das Wasserbett Erwähnung finden wird. Generelle Eigenschaften, Aussagen zu Qualität und Beratung, medizinische Aspekte und Prävention, Wellness- und Beauty-Gesichtspunkte werden genauso zur Sprache kommen wie das Thema Design, Bettumbau, Schlafqualität, Senioren, oder Baby-Wassermatratzen.

Um das Image des Produktes Wasserbett allgemein weiter aufzuwerten, sollen noch bestehende Vorurteile durch entsprechende Sachargumente entkräftet werden. In einer Pressemappe, die Journalisten separat anfordern können, finden die Meinungsmacher eine Darstellung zum Fachverband selbst, seine Ziele, Kompetenzen und die Mitglieder. Außerdem stehen Fotos zur Verfügung, mit denen sämtliche Themen illustriert werden können. Kontakt: www.fachverband-wasserbett.de, E-Mail: kontakt@fachverband-wasserbett.de.
aus Haustex 01/06 (Marketing)