Tepp Team setzt auf visuelle Kommunikation
Auch klassische Teppiche jungen Kunden näher bringen
Seit nunmehr knapp drei Jahren beschäftigt sich die Firma Tepp Team intensiv mit den Themen des modernen Wohnens. Neben dem Aufbau der aktueller Trendkollektionen im hauseigenen Designbüro wird aber auch der Schwerpunkt des sogenannten klassischen Teppichs nicht vernachlässigt . In einer Reihe von eindrucksvollen Interieurfotos wurde das Thema des traditionellen Teppichs in der modernen Einrichtung jetzt visualisiert.
Bei Tepp Team in Hamburg spiegelt sich eine neue Auffassung wider, wie sie trendiger nicht sein kann, denn das Interesse an Teppichen aus den Bereichen Nimbaf, Loribaf, Ziegler und den schon seit langem in der Beliebtheitsskala weit vorn rangierenden Gabbeh nimmt gerade bei der jungen Käuferschicht stark zu. Selbst der feine Seidenteppiche findet beim jüngeren Publikum wieder Beachtung.
Genau hier, so die Überzeugung des Tepp Team"s, kann der in diesem Sektor des Teppichhandels eher konservative Verkaufsstil mit entsprechenden Marketingideen erfolgreich belebt werden. Einen ersten Schritt in diese Richtung zeigen die gekonnt in Szene gesetzten Teppiche der jetzt vorliegenden Fotostrecke zu diesem Thema. Wenn der Verkauf der Strategie folgt, wird dieser Bereich beim Tepp Team in Zukunft weiter ausgebaut werden.
Denn eines ist nach Meinung des kreativen Unternehmens sicher: Verkaufen hat heutzutage mehr denn je mit Stimmungsbildern und im wahrsten Sinne des Wortes mit visueller Kommunikation zu tun. Deshalb können modern eingestellte und in Bilderwelten groß gewordene Kunden gerade über das Medium Fotografie erreicht werden.
aus
Heimtex Orient 03/04
(Marketing)