Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro: Highlights beim Laminatboden - Neuheiten bei Parkett


Im Parkettangebot von Hamberger zählt die dunkle Achateiche zu den Hinguckern. In den Designs Schiffsboden, Landhausdiele und Stab Allegro stößt dieses gedunkelte Eichenparkett gemäß dem Trend zu dunklen Böden auf großes Interesse.

Eine Möglichkeit, Coporate Identity schon in der Eingangshalle eines Unternehmens deutlich zu machen, bietet das Intharo Parkett: hier werden einzelne Stäbe des Bodenbelags mit einem Firmenlogo oder Markennamen versehen und bei der Verlegung an gut sichtbaren Stellen eingesetzt. Einsatzgebiete sind Autohäuser, Hotelhallen und repräsentative Räume.

Auch im technischen Bereich hat sich etwas getan: Hamberger imprägniert die stirnseitigen Lamellenkanten bei den Holzarten Buche und Ahorn, um Wassereintritt, etwa durch zu feuchtes Wischen, vorzubeugen. Im Laminatbodenbereich erweitert sich das Haro Sortiment mit den beiden Einsteigermarken Tritty 40 und 50 um Böden mit geringer Nutzungsklasse (Tritty 50) und ohne Silent Pro Komfortdämmunterlage (Tritty 40). Die Markenprägung soll dem Händler auch in dieser Preiseinstiegsklasse eine stärkere Differenzierung gegenüber No-Name-Produkten ermöglichen.

Der objekttaugliche und robuste Tritty 250 hat mit antistatischen Eigenschaften ein zusätzliches Feature bekommen.

Verkaufs- und Marketingunterstützung

In Form des Dekorbuches stellt Hamberger eine DIN-A-4 Übersicht aller Haro Laminatdekore vor - als sinnvolle Ergänzung jeder Händlerausstellung. Zudem gibt es einen neu konzipierten Koffer, in dem sämtliches Zubehör wie Sockelleisten und Heizkörperrosetten mitgeführt und präsentiert werden kann. Die Planungssoftware HAROplan 3D ist eine weitere Marketingunterstützung für Händler.

Wie im Vorjahr investiert Hamberger auch 2003 in eine Imagekampagne, die im Sinne des Holzhandels die Dachmarke Haro als Endverbrauchermarke positioniert. Zusätzlich werden die Händler mit gezielter Markenwerbung in ausgewählten Fachzeitschriften unterstützt. Zur Verkaufsförderung gibt Haro mit der Entwicklung der Klick-Fibel Händlern, Handwerkern und Endverbrauchern eine Argumentationshilfe an die Hand, welche die wichtigsten Fragen zur Klickverbindung behandelt.
aus Parkett Magazin 02/03 (Sortiment)