TWN

Verkaufsförderndes Schurwoll-Paket

TWN fordert seine Handelskunden auf, in die "Schurwoll-Offensive" zu gehen. Dafür haben die Wollteppichboden-Spezialisten ein umfangreiches Verkaufsförderungsprogramm zusammengestellt, das die Vorzüge des Naturmaterials Schurwolle veranschaulichen soll. Die zwölf Profi-Module kann der Händler entweder im Paket mieten oder einzeln kaufen. Zentrales Element ist die informative Woolbox: Durch fünf einfach Tests lassen sich hiermit die Eigenschaften von Schurwolle demonstrieren:

- Pflegeleichtigkeit,
- Hautfreundlichkeit,
- brandhemmende Eigenschaften,
- flüssigkeitsabweisende Eigenschaft,
- Unterschiede zwischen hochwertigen Schurwollböden und billigen Wollteppichen.

Zum Anschauen und Anfassen gibt's drei "Woolzylinder": Glasgefäße mit frisch geschorenen Wollproben unterschiedlicher Farbe, Beschaffenheit und Verschmutzung.

Die Proben sollen die Unterschiede von verschiedener Wollqualitäten wortwörtlich "be-greifbar" machen. Abgerundet wird das Programm durch Verkaufsförderungsmittel wie Displays, Präsentationspult, Wasserfallständer und Beratungstisch. Zusätzlich stehen Anzeigenvorlagen, Werbebanner, Deckenhänger und Einladungskarten zur Verfügung - für Sonderaktionen oder Stammkunden, die persönlich angesprochen werden sollen.

TWN bietet im Paket sogar die Abwicklung des Endverbraucher-Mailings als Service für seine Kunden an. Blickfang fürs Geschäft und zugleich Sympathieträger bei Kindern wie Erwachsenen ist ein fast lebensgroßes Schaf aus echtem Schaffell, das auf den Ursprung der TWN-Teppiche hinweist. Und last but not least gehört zum Verkaufsförderungspaket auch ein Schurwollboden - die hochflorige Qualität Private Line No. 7 in der Abmessung 4 x 3 Meter.
aus BTH Heimtex 01/06 (Marketing)