Invista
Werbekampagne für Teflon-Ausrüstung
Mit einer breit angelegten Werbekampagne unter dem Slogan "Outsmart Stains" ("Cleverer sein als Flecken" ) will Invista - Lizenznehmer von DuPont Teflon Fabric Protector - dafür sorgen, dass die Branche auf die Vorteile der Teflon-Ausrüstung aufmerksam wird. Sie soll Industrie und Handel in den Bereichen Bekleidung und Heimtextil von dieser "cleveren" Wahl überzeugen und die Vorteile von Teflon sowohl im Hinblick auf die Produkte als auch auf den Verkaufsaspekt aufzeigen.
Mit dieser Kampagne will Invista das Interesse der Konfektionäre und Einzelhändler stärken und damit die Absatzförderung der Marke Teflon unterstützen. Mit einer zweiten Anzeigenstrecke sollen dann Konsumenten auf das Teflon-Label aufmerksam gemacht werden, um die Absatzprogramme am Point of Sales zu unterstützen. Mit schlüssigen Konzepten soll das Thema kommuniziert und den Verbrauchern der Nutzen einer Teflon-Ausrüstung verständlich gemacht werden.
In den Anzeigenmotiven werden verschiedene Alltagssituationen geschildert, in denen ständig Fleckengefahr droht. Teflon Fabric Protector halte "clever fleckenlos", so die Botschaft der Kampagne. Die auffälligen, klaren Print-Anzeigen vermitteln, dass sich Schmutz und Flecken zwar nicht verhindern lassen, Teflon Fabric Protector jedoch dafür sorgen kann, dass sie im Alltag kein Anlass zur Sorge mehr sind. Denn fast 97 Prozent der häufigsten Flecken auf Stoffen mit Teflon-Ausrüstung könnten entfernt werden.
In Punkto Innovation hat DuPont Teflon in diesem Herbst zwei neu entwickelte Produkte präsentiert: der Cool & Dry Teflon Protector bietet lang anhaltenden Fleckschutz und Feuchtigkeitsmanagement in einem. Bei diesem Finish mit Nanotechnologie auf Fluorbasis zieht das Waschmittel direkt in die Fasern, so dass die Flecken beim Waschen herausgelöst werden. Diese Technologie sorgt dafür, dass die Schmutzteilchen in der Waschlauge verbleiben und sich nicht wieder ablagern. Ergebnis: Die Stoffe sehen dadurch länger aus wie neu.
Die zweite Neuheit ist der High Performance Repel Teflon mit überragender Wirkungsdauer. Nach 30 Waschzyklen - bisher waren es 20 - sei die Schmutz abweisende Wirkung bei den durchgeführten Tests immer noch optimal und sogar nach 50 Waschzyklen noch erstaunlich hoch, versichert das Unternehmen.
aus
BTH Heimtex 01/06
(Marketing)