Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro-Herbstaktion verknüpft Kochen und Einrichten


Unter dem Motto "Zuhause genießen" steht die nächste Herbstaktion von Haro, die vom 1. September bis 30. November läuft. Im Duett mit TV-Starkoch Stefan Marquard will Hamberger Millionen Deutschen "Appetit auf einen neuen Fußboden machen". So werden beispielsweise in den Zeitungsbeilagen die Bodenangebote mit Rezepten des Fernsehkochs kombiniert.

Diesmal werden gleich zwei Beilagen im Aktionszeitraum verteilt. Die erste Beilage mit dem Schwerpunkt Laminatboden wird in der ersten Hälfte der Aktionszeit gestreut; die zweite Beilage mit dem Schwerpunkt Parkett kommt in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Für den Handel bedeutet das einen doppelten Werbedruck. Damit der Kunde garantiert den Weg zu seinem Händler einschlägt, hat Haro für ein besonderes Highlight gesorgt: Als Anreiz enthalten die Beilagen jeweils einen Coupon für ein exklusives Herbstkochbuch mit Rezepten von Stefan Marquard, das kostenlos von den Kunden im Handel abgeholt werden kann. Und dem erfolgreichsten Aktionsteilnehmer des Handels winkt ein exklusiver Koch-Event mit Stefan Marquard in Tutzing am Starnberger See.

Zur besonderen Unterstützung des Handels sorgt Haro zudem auf Wunsch für die komplette Verteilung an alle Haushalte und kommt für einen Großteil der Kosten auf. Damit die relevanten Zielgruppen möglichst ohne Streuverlust erreicht werden, hat Haro eigens eine Hotline eingerichtet, die Auskunft über die einzelnen Händlergebiete und deren Potenziale liefert.

Wie gewohnt, liefert Hamberger seinen Premiumpartnern im Fachhandel ein umfassendes Marketingpaket. Parallel zur Streuung der Beilagen schaltet Haro in reichweitenstarken Magazinen wie Schöner Wohnen, Wohnidee und Selber Machen Aktionsanzeigen mit Eindruck der teilnehmenden Fachhändler und platziert PR-Beiträge. Passend zur Aktion stehen umfangreiche Werbemittel zur Verfügung: Von der PoS-Ausstattung über Preisaufkleber, Plakate, Außenbanner und Autoaufkleber.
aus Parkett Magazin 05/08 (Marketing)