Metzeler

Exklusives Produkt gegen Rotstiftaktionen


Memmingen - Mit einer ganz speziellen Matratze gibt Metzeler seinen Kunden ein Instrument gegen die auch in diesem Sektor üblichen Rotstiftaktionen an die Hand. In einer limitierten Zahl von 5.555 Stück bringt das Unternehmen anlässlich des Besuchs des Luxusliners Queen Mary 2 im Hamburger Hafen in diesem Jahr die mit einem innovativen Bezugsstoff versehene AirFlowSystem-Matratze in den Handel.

Das Besondere an diesem Artikel: Erstmals ist beim Matratzenbezug das Obergewebe nicht mit dem Untergewebe versteppt, um so das Verrutschen des Oberpolsters zu verhindern. Stattdessen sind die Bestandteile miteinander thermokaschiert. Keine Naht unterbricht dadurch die Oberfläche des Produktes und "die Matratze kann erstmals zeigen, was sie wirklich kann", erklärt Christian Sander, Key Account Manager bei Metzeler. Dieses Verfahren hat das Unternehmen zum Patent angemeldet.

Die Zukunft der modernen Matratzenbezüge sehe nahtlos aus, erklärt das Unternehmen. Sie sorge für mehr Schlafkomfort und Feuchtigkeitstransport, da jede Naht, so schön sie auch aussehe, wie eine Wand die Zirkulation vermindere.

Diese optimistischen Worte scheinen offenkundig zuzutreffen: Noch auf der Messe, so Sander, habe man Gespräche mit anderen Unternehmen geführt, die sich für die Belieferung des innovativen Bezuges interessierten. Sander: "Wir haben dadurch auf unserem Stand in Köln Leute kennen gelernt, die vorher noch nie bei uns waren."

Metzeler verbindet diese Sonderverkaufsaktion mit einer Incentive Aktion für das Verkaufspersonal. Jeder, der an dieser Verkaufsaktion teilnimmt, erhält als Dank vorab einen exklusiven QM2-Day-Becher (begrenzt auf 500 Stück). Dem Verkäufer mit der höchsten Zahl an verkauften AirFlowSystem-Matratzen winkt nach Abschluss der Aktion ein ganz besonderer Gewinn: die Übernachtung für zwei Personen im Hamburger Atlantic Hotel für zwei Tage mit Besichtigung der Queen Mary 2 einschließlich Lunch. Die Plätze zwei bis 25 werden mit einem exklusiven QM2-Day-Poloshirt prämiiert. Der 26. bis 50. Preis ist ein T-Shirt mit dem QM2-Day-Logo. Der 51. bis 200. Preis ist ein QM2-Day-Cap. Zusätzlich erhält jeder, der nachweislich 25 Matratzen verkauft hat, vom Metzeler-Außendienst persönlich eine Flasche Champagner der Marke Veuve Cliquot überreicht.
aus Haustex 03/06 (Marketing)