Boen Parkett Deutschland GmbH & Co. KG

Boen will Architekten mit Referenzobjekten überzeugen


Domotex - Architekten sollen in Zukunft bei Boen Deutschland stärker im Fokus stehen. Um diese Zielgruppe besser bedienen zu können, hat das nordeuropäische Unternehmen vor allem Marketing und Verkaufsförderung intensiviert. Neben dem speziell für die Beratung von Architekten und anderen anspruchsvollen Kunden entwickelten Holzmusterhandbuch wurden in einer weiteren Broschüre Boen-Referenzobjekte aus der ganzen Welt zusammengetragen.

Auf der Domotex zeigte Boen exemplarisch für seine mehr als 300 Parkettböden aus 26 Holzarten vier Kernsortimente:

- Clic: Zusätzlich zum bereits bekannten Schiffsbodensortiment mit Klicksystem sind in Zukunft auch versiegelte Landhausdielen mit dem Uniclic-System erhältlich. Auf diesem Wege sei man dem Wunsch von Handwerkern nachgekommen, bei denen die Verlegung zwar nicht zur Kernkompetenz gehört, die ihren Kunden aber ebenfalls exklusive Qualitäten anbieten wollen.

- Prestige: Mit einer Länge von 790 mm hat Boen einen besonders edlen Einzelstab zusätzlich zu den bekannten Längen 476 und 590 mm eingeführt. Die Produktlinie ist durch ihre geringe Aufbauhöhe von 10 mm insbesondere für Renovierungen geeignet.

- Dreamline: Eiche-Landhausdielen mit einer Breite von 214 mm gehören neuerdings zum Sortiment. Insgesamt zeigt sich Boen mit dem neu eingeführten Produkt der Eichedielen als Massiv- und Landhausdielen sehr zufrieden.

- Sportboden: Der Geschäftsbereich Sport läuft laut Boen bereits seit einigen Jahren in Skandinavien und den USA sehr gut. Inzwischen habe man sich auch in Mitteleuropa etabliert, vor allem mit der noch jungen Squashboden-Oberfläche.
aus Parkett Magazin 01/05 (Sortiment)