Somfy GmbH

Somfy will sich als Marke profilieren


"Powerd by Somfy" heißt das neue Partnerschaftskonzept des Automatisierungsspezialisten aus Rottenburg, das darauf abzielen soll, den Anteil motorisierter Rollladen und Markisen weltweit zu steigern und damit die Motorisierung zum Standard zu machen. Sicht- und Sonnenschutzprodukte, in die ein Antrieb von Somfy integriert ist, sollen künftig als Erkennungsmerkmal das Gütesiegel "Powerd by Somfy" tragen. "Mit dieser Maßnahme wollen wir einen Qualitätsstandard setzen, ähnlich wie GoreTex oder Intel, die ebenfalls einen ganz wesentlichen Bestandteil in der Funktion des Endproduktes darstellen und diesem einen zusätzlichen Wert geben", erläutert Somfy-Marketingleiter Klaus Stiegeler die neue Markenpolitik.

Gemeinsam mit seinen Industriekunden will Somfy die Vermarktung von innovativen Systemlösungen vorantreiben und setzt darauf, dass "beide Partner von der gegenseitigen Stärkung der Markenattraktivität profitieren". Durch TV- und Plakatwerbung habe Somfy seinen Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren "kontinuierlich steigern können."Bisher haben die Rottenburger unter anderem mit dem Sonnenschutz-Hersteller Rau Arabella eine Zusammenarbeit im Rahmen von "Powered by Somfy" vereinbart. Erste Schritte sind gemeinsame Verkaufsförderungsaktivitäten und die Präsentation des neuen Labels in den Verkaufsunterlagen von Arabella Rau.
aus BTH Heimtex 03/02 (Marketing)