Windmöller Flooring Products GmbH

Witex startet neues Partnerkonzept mit Produktschulungen


Um einerseits die bestehende Bindung an den Fachhandel weiter zu festigen und darüber hinaus die Vertriebskette bis zum Verarbeiter zu komplettieren, hat Witex das Partnerkonzept "S.M.A.R.T." entwickelt. Die Buchstabenfolge steht für: S. = simples, konzentriertes Marketing in Richtung Handwerk; M. = marktorientierte, nicht austauschbare Produkte; A. = aktive Kommunikation pro Handwerk; R. = richtungweisende Profi-Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen; T. = tragfähige Qualitäts- und Profiböden, mit hohem Mehrwert.

Die enthaltenen Bausteine sind teilweise auf die unterschiedlichen Anforderungen der Zielgruppen zugeschnitten. Phase 1 beinhaltet umfangreiche Produktschulungen über alle Witex-Bodenbelagsfamilien.

Die 2. Phase beinhaltet die individuelle Betreuung der "Witex-Kompetenz-Partner" und die Markteinführung von "Ceraclic" mit allen Präsentations- und Verkaufsförderungsmitteln. Phase 3 wird sich auf die unterschiedlichen Kunden der Marktpartner konzentrieren, die mit in das Konzept eingebunden werden sollen.
aus Parkett Magazin 02/06 (Marketing)