Bausch Decor: Erstes Kollektionsbuch
"Gutes Design als Ergebnis eines aktiven Dialogs"
Zur ZOW präsentierte Bausch Decor mit "Collection" seine erste Sortimentsübersicht mit über 150 Darstellungen für die Möbel- und Küchenindustrie sowie den Innenausbau. "Für den Bereich Fußboden wird es Anfang 2007 eine ebenso aufwändig gestaltete Ergänzung geben", kündigte Marketing-Manager Matthias Wombacher an.
Das Nachschlagewerk soll die Anwender bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Zu jedem Dekor werden sowohl die Zylinderstruktur als auch die Kollektionsfarben abgebildet und mit der jeweiligen Nummerierung versehen. Ein nach Holz-, Stein- und Kreativdekoren geordnetes Inhaltsverzeichnis bietet einen übersichtlichen Einstieg.
Das Kollektionsbuch ist ein weiterer Baustein zur Umsetzung der Philosophie des Dekordruckers unter dem Claim "dialog in design". "Gutes Design ist das Ergebnis eines gestalterischen Prozesses und aktiven Dialogs. Aus dem persönlichen Miteinander, aus Bedürfnissen, Lösungen und Umsetzungswillen entstehen markt- und trendgerechte Gestaltungswelten", ist man bei Bausch Decor überzeugt.
An Dekor-Highlights präsentierte das Unternehmen Davao Lauan, ein rötlichbraunes Holz mit hellgrauen Splintanteilen, das ausschließlich auf den Philippinen vorkommt. Die Reproduktion besticht durch Detailtreue und Vielfarbigkeit, deren Wirkung durch den schnellen Wechsel der schmalen Riemchen unterstützt wird. Seinen unverwechselbaren Charakter erhält Mekong Teak aus dem Zusammenspiel von Streiferpartien und angeschnittenen Blumen. Das ausgeprägte Farbspiel unterstützt die elegante Wirkung.
aus
Parkett Magazin 02/06
(Marketing)