Armstrong DLW

Kundenbindung perfekt mit Inform-Programm


Armstrong DLW baut 2006 seine Kundenbindungsmaßnahmen aus. Das sogenannte Partnerschaftskonzept "Inform" wurde noch professioneller gestaltet und erweitert, ein umfangreiches Paket an Verkaufswettbewerben, Schulungen, Workshops und weiteren Veranstaltungen geschnürt, gezielt ausgerichtet auf die Zielgruppen Großhandel einerseits und Objekteure andererseits. In dieser Tiefe und Breite suchen die Aktivitäten ihresgleichen im Markt.

"Das Inform-Programm soll verschiedene Funktionen erfüllen", erklärt Michael H. Wettengel, Leiter Vertriebsmarketing Zentral- und Osteuropa. "Inform steht sowohl für Information und damit Kommunikation mit unseren Kunden, "in Form bringen" - zum Beispiel durch Schulungen und außerdem bringen unsere Produkte auch Form in einen Raum."

Verkaufswettbewerbe werden halbjährlich (Großhandel) bzw. quartalsweise (Direktkunden) durchgeführt, monatlich ausgewertet und mit ebenso informativen wie unterhaltsamen Gewinnen ausgeschrieben. Dem Großhandel winken drei Tage im Hausboot auf der Müritz und ein Schnee-Event, den Direktkunden Canyoning in Österreich, ein Golf-Platzreife-Kurs, eine Schiffsreise nach Oslo und ebenfalls das Schnee-Event. Verkaufsschulungen gibt es sowohl für die Kunden selbst und deren Außendienst, wie auch für deren Kunden, desgleichen Verlegeseminare für Linoleum, elastische Beläge, textile Beläge und Nassräume. Immer sind auch individuelle Kurse möglich. Darüber hinaus lädt Armstrong DLW zu informativen Werksbesichtigungen in Bietigheim, Delmenhorst und Waalwijk, zu Workshops und zu Handwerkerrunden ein, die den Dialog fördern sollen. Sehr beliebt waren im vergangenen Jahr die Golfturniere, die deshalb in diesem in gleicher Intensität fortgesetzt werden, wobei sowohl erfahrene Golfer, Anfänger und Laien angesprochen sind, die mit "Schnupperkursen" testen können, ob ihnen der Golfsport liegt.

Abgerundet wird das Programm durch eine Kundenzeitung, die bei Armstrong DLW obligatorischen Service-Leistungen wie die technische Hotline oder den technischen Support vor Ort sowie einen Wandkalender, in dem bereits alle wichtigen Termine, die das Unternehmen anbietet, vorgemerkt sind.

2006 gibt es Verlege-Seminare in:
- Bietigheim: Linoleum Basis am 11./12. September und 9./10 Oktober; Linoleum Aufbau am 29./30. Mai und 13./14. November; Elastische Bodenbeläge am 25./26. September; Textile Bodenbeläge am 27. April und 12. Oktober; Nassraumbeläge am 26. April und 11. Oktober.
- Delmenhorst: Linoleum und Intarsien am 22./23. Mai, 12./13. Juni, 28./29. August, 18./19. September, 16./17. Oktober und 6./7. November 2006.

Verkaufsschulungen für Direktkunden
04. September in Berlin
09. Oktober in Düsseldorf
19. Oktober in Hamburg

Verlegeschulungen
Bietigheim-Bissingen
- Linoleum Basis-Seminar: 11. bis 12. September09. bis 10. Oktober
- Linoleum Aufbau-Seminar: 13. bis 14. November
- Elastische Beläge: 25. bis 26. September
- Textile Beläge: 12. Oktober
- Nassraum. 11. Oktober

Delmenhorst
- Linoleum und Intarsien12. bis 13. Juni 28. bis 29. August18. bis 19. September16. bis 17. Oktober06. bis 7. November

Werksbesichtigungen
Bietigheim: 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September, 6. Oktober , 3. November

Delmenhorst: 13. Oktober

Waalwijk: 14. Juli, 17. November
Individuelle Termine möglich

Golfturniere
13. Juni Kyburg
07. Juli Düsseldorf
21. Juli München
28. Juli Stuttgart
01. September Berlin
08. September Praforst

Weiter Informationen und Anmeldungen unter:
Tel: 07142-71628
Fax: 07142/71373
e-mail: service-marketing@armstrong.com
aus BTH Heimtex 05/06 (Marketing)